Hochabsorbierende Akustikleuchte mit Ambientbeleuchtung.

Licht & seine Möglichkeiten

Platt wie eine Flunder – von wegen!

Obwohl wir uns namentlich von unserem Ostseebewohner inspirieren ließen, ist unsere Akustik-Designleuchtenserie „apn® Lux Flunder“ alles andere als ein Plattfisch: Sie vereint maximale Schallabsorption mit effektiver, blendfreier Beleuchtung!

Frisch aus unserer Ideenwerft entsprungen, wurde die edle stoffbezogene Akustikleuchte mit dem German Innovation Award 2022 vom Rat für Formgebung ausgezeichnet. Und das auch noch in der Kategorie Excellence in Business to Business – Lighting Solutions, worauf wir natürlich besonders stolz sind!

Dabei hält sich die apn® Lux Flunder Serie bevorzugt an Decke und Wand auf und favorisiert die Anwesenheit weiterer Akustikabsorber aus dem Hause apn®, ohne dabei die Anpassungsfähigkeit an den Einsatzort zu verlieren. Egal, ob in Büros, Lounge-, Empfangs- und Wartebereichen, Bars, Cafés oder Bildungsstätten – unsere apn® Lux Flunder lässt sich dank zwei dimmbarer Lichtfarben individuell konfigurieren. Der sich ringförmig ausbreitende Lichtschein lässt dabei raffinierte Licht- und Schattenspiele entstehen und erzeugt eine besondere Tiefe und Dreidimensionalität der Akustikelemente.