APN - Your specialist for
individual acoustic solutions

APN Startseite | about apn

Holistic acoustic solutions

SOUND, SIGHT, TOUCH – OUR SENSES ARE INTRICATELY INTERCONNECTED. As a specialist for individual acoustic solutions with design ambitions, we transform interiors into comfortable feel-good spaces.

A space lives of its architecture, light and colour and a stylish interior. However, in addition to these visible elements, there is another aspect that signifi cantly defines the character and feel of a space:

The room acoustics.

Professional acoustic solutions signifi cantly infl uence whether we enjoy spending time in spaces, feel at ease there or are able to focus on our work. Spaces that feel cosy, pleasant and friendly promote inspiration, relaxation and creativity. Such places almost always impress with sophisticated acoustic solutions that seamlessly combine aesthetics and acoustics. Because in contrast to all other senses, hearing cannot be “switched off”.

Listening and understanding.

In all of our room acoustics projects, the first step is to give our full attention to all of your individual wishes. We take our time to get to know your priorities, preferences and needs. We then translate all of these aspects into a comprehensive, integrated room acoustics and noise protection concept that combines acoustic effectiveness with visual beauty.

The eye hears too.

As specialists in the field of room acoustics, we are able to transform working and living  spaces into places of calm and relaxation. To this end, we have a large number of noise-reducing acoustic elements at our disposal. However, room acoustics and noise protection by themselves are not that interesting. They start to become interesting when these acoustic concepts are perfectly in tune with the architecture, ambience and atmosphere of a space. It’s this combination of design and room acoustics that makes our daily work really exciting.

APN Raumakustik

APN - Ihr Spezialist 
 für individuelle Akustiklösungen

Ganzheitliche Akustiklösungen

HÖREN, SEHEN, FÜHLEN. UNSERE SINNE SIND FEIN MITEINANDER VERFLOCHTEN. Als Spezialist für individuelle Akustiklösungen mit Designanspruch verwandeln wir Innenräume in behagliche Wohlfühlorte.

Ein Raum lebt von seiner Architektur, von Licht und Farbe und von einem stilvollen Interieur. Neben diesen sicht- und spürbaren Elementen definiert jedoch ein weiterer Aspekt maßgeblich den Charakter und das Empfinden eines Raumes:

Die Raumakustik.

Professionelle Raumakusitk Lösungen beeinflussen, ob wir uns in Räumen gerne aufhalten, uns wohlfühlen und ob wir konzentriert arbeiten können. Räume, die als behaglich, angenehm und freundlich wahrgenommen werden, fördern die Inspiration, Entspannung und Kreativität. Fast immer glänzen solche Orte durch anspruchsvolle Akustiklösungen, die Ästhetik und Akustik ganzheitlich verbinden. Denn im Unterschied zu allen anderen Sinnen, lässt sich das Hören nicht „abschalten“.

Zuhören und Verstehen.

Vor einem Raumakustik-Projekt schenken wir zunächst Ihren individuellen Wünschen unsere volle Aufmerksamkeit. In aller Ruhe möchten wir Ihre Prioritäten, Vorlieben und Bedürfnisse kennenlernen – um diese im Anschluss in ein ganzheitliches Raumakustik- und Schallschutzkonzept nach Maß zu übersetzen, das akustische Wirksamkeit und visuelle Schönheit vereint.

Das Auge hört mit.

Mit unserem Verständnis für Raumakustik sind wir heute in der Lage, Arbeits- und Lebenswelten in Orte der Ruhe und Entspannung zu verwandeln. Dafür steht uns eine große Zahl schallreduzierender Akustik-Elemente zur Verfügung. Spannend werden die Themen Raumakustik und Schallschutz aber erst, wenn Akustikkonzepte perfekt auf die Architektur, das Ambiente und auf die Atmosphäre eines Raumes abgestimmt werden. Genau diese Verbindung von Design und Raumakustik macht für uns den Reiz unserer täglichen Arbeit aus.