Gebäude des neuen Service-Hub der BASF Service Europe GmbH

Was wäre ein Jahresstart ohne Jahresrücklick?!

Für unser größtes Projekt aus 2023 haben wir lange Zeit Schwarz gesehen …
Denn unsere Crew produzierte hierfür insgesamt 7.905 lfm schwarze Akustikbaffeln „apn Lamella® A“. Diese wurden anschließend zu grafischen Deckenfeldern zusammengefügt und können nun über den Open-Space-Arbeitsplätzen des neuen Service-Hubs der BASF Service Europe GmbH in Berlin bestaunt werden.

Wie Remoulade zu Backfisch gehört Schwarz zu Weiß. Über den Bereichen für soziale Interaktion und informelle Begegnungen schweben unsere maßgeschneiderten Akustikbaffeln „apn Lamella® A“ in klassischem Weiß. Jedes einzelne Maß zwischen den Lichtbändern wurde von unserem Außendienst-Matrosen Sven Holbe vermessen. Insgesamt produzierte unsere Crew 2.628 lfm Baffelelemente in unterschiedlichen Längen – das längste Element misst 2.990 mm, das kürzeste Element 685 mm.

In diesem Bürokonzept steht Flexibilität im Mittelpunkt und ermöglicht eine dynamische und flexible Arbeitsweise. Mit unseren Akustiklösungen für die BASF Service Europe GmbH haben wir nicht nur mit unseren Absorptionswerten ins Schwarze getroffen. Dank unserer Produktionsweise können wir flexibel auf Sondermaße reagieren und so ein passgenaues Endprodukt liefern.

Weitere Infos zu unseren Akustikbaffeln: https://apn-acoustic.com/download/105/?tmstv=1703062949

Architekturbüro: K6 Architekten PartGmbB Kohnen & Steinwachs
Fotos: Koy + Winkel https://www.koy-winkel.com/gallery/townscape-basf-berlin/

PS: Das Gebäude wurde mit dem Deutschen Gütesiegel für Nachhaltiges Bauen in Gold zertifiziert.