Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Objektbezogene Akustiklösungen
Nicht jedes Projekt können wir mit unserem umfangreichen Standard-Sortiment bedienen. Wenn maßgeschneiderte Akustiklösungen oder Kundinnen- und Kundenspezifische Designwünsche verlangt werden, greift unsere hauseigene Objektbau-Abteilung – unsere Akustikwerft – ein. Auch ein Vermischen unseres Standard-Portfolios mit objektbezogenen Akustiklösungen ist, wie folgendes Projekt zeigt, für uns kein Problem!
Nachdem unser Außendienst-Matrose einen Vor-Ort-Besuch beim Auftraggebenden getätigt hatte, setzte er sich ans Werk und klügelte ein auf das Unternehmen und die Räumlichkeiten passendes Akustikkonzept aus.
Dabei verwendete er Akustikprodukte aus unserem immensen Standard-Sortiment: Unsere einfach zu montierenden, schlichten weißen Akustikdeckensegel „apn® Vinta A“ sowie das dreidimensionale stoffbezogene Wandabsorber-Modul „apn® Forma FH Stripes“ im Corporate Design des Unternehmens.
Seitens unseres Kunden entwarf der hauseigene Dipl.-Ing. Architekt eine Eigenkreation unseres Wandabsorbers „apn® Forma FH Free“. Nach Überprüfung der technischen Machbarkeit und minimalen Anpassungen unsererseits, wurde das Wandabsorber-Modul in unserer Akustikwerft von Hand gefertigt.
Das akustische und optische Herzstück der neuen Büroräume ragt über zwei Etagen des Treppenaufgangs, misst stolze 2,40 m x 4,80 m und besteht aus 15 verschiedenen Elementen in drei verschiedenen Stärken. Um auch den Flurbereich optimal akustisch abzudämpfen, entwarf der Dipl.-Ing. Architekt eine zusätzliche „Miniatur“-Variante.
Wann startest Du Dein Akustikprojekt mit uns?